Osteopathin/ Heilpraktikerin Patricia Harsch - Über mich


PATRICIA HARSCH

Osteopathin &Heilpraktikerin  |    Physiotherapeutin & Yogalehrerin


 

Ich heiße Patricia Harsch und bin 1987 in eine Yogafamilie hinein geboren.

Ab meinem 7. Lebensjahr besuchte ich die Kinderyogakurse im Yoga Vidya Center Backnang und kam somit spielerisch mit Entspannungsübungen, Atemübungen und Körperübungen in Kontakt. Somit wusste ich früh,
dass in meinem Beruf Gesundheit und Bewegung eine Rolle spielen sollten.
Ich entschloss mich Physiotherapeutin zu werden und begann im November 2006 meine Ausbildung.

Während der Ausbildung zur Physiotherapeutin stellten sich mir einige Fragen bezüglich Krankheit und Gesundheit.
Nachdem ich im Januar 2010 meine Ausbildung als Physiotherapeutin erfolgreich abschloss, begann ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Heilpraktikerin. Dort lernte ich alternative Heilmethoden kennen. 
Im Januar 2013 bestand ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung.

Mit großer Freude eröffnete ich im September 2013 meine Naturheilpraxis.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Patricia Harsch

Ausbildung:

  • Physiotherapieausbildung (Forum für Bildung)
  • Heilpraktikerausbildung (Thalamus Heilpraktikerschule)
  • Yogalehrerausbildung (BYV)
  • Osteopathieausbildung (Paracelsus Schule)
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn, Breuss Massage
  • Manuelle Lymphdrainage, komplexe physikalische Entstauungstherapie nach Prof. Dr. Földi
  • Krankengymnastik mit Geräten Teil 1+2
  • Fachqualifikation Pflanzenheilkunde/ Einheimische Heilpflanzen in der Therapie
  • Kinesiotaping, erfolgreich gegen Schmerzen im Bewegungsapparat
  • Biochemie nach Dr. Schüßler mit Anlitzanalyse
  • Ohrakupunktur nach Dr. Seeber
  • Ayurveda Medizinausbildung, Grundkurs bei Dr. Devendra